Alle Leistungen für Gasversorger und Erweiterung der Zählerdienstleistungen für Gasmessgeräte: Am 15. Mai wurde die Prüfstelle GSL3 am Standort Merzig offiziell vom saarländischen Landesamt für Umwelt und Arbeitsschutz (LUA) gemäß den Vorschriften des Mess- und Eichgesetzes staatlich anerkannt.  Damit sind wir nun Träger von drei staatlich anerkannten Prüfstellen für Elektrizitäts- und Gas-Messgeräte.

In den Prüfstellen ERP3 in Maxdorf und ESL3 in Merzig übernehmen wir Eichung von Elektrizitätszählern, Wandlern und Zusatzeinrichtungen, die Eichgültigkeits-Verlängerungen und die Befundprüfungen.

Alle Leistungen für Gasversorger

Mit der Anerkennung der Prüfstelle GSL3 erhält VOLTARIS nun auch offiziell die Befugnis zur Durchführung hoheitlicher Aufgaben im Bereich der Gas-Messgeräte. Dazu gehören die Eichung und Befundprüfung von Mengenumwertern und deren Zusatzeinrichtungen und die Betriebsprüfungen und Inbetriebnahmen beim Wechsel von Gaszählern und bei der Erneuerung von Gas-Messgeräten. Somit bieten wir das komplette Service-Portfolio für Gasversorger an – sowohl im Bereich Zähl- und Messeinrichtungen als auch auch im Energiedatenmanagement für Ausspeisenetzbetreiber und Transportkunden.

Informieren Sie sich über unsere Leistungen. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage.